StartseiteVereinTermineAusschreibung-ProtokolleBerichteArchiv BerichteRekordeVorstandDownloadImpressum

Der Vorstand des SVA 1990 e.V.

setzt sich aus 3 Personen zusammen:

Der Vorstandsvorsitzende, der Stellvertreter und der Kassenwart. Am 15.03.2019 wurde in der Jahreshauptversammlung der alte Vorstand entlastet   und ein neuer Vorstand gewählt.

Stopuhr

Vorsitzende: Constanze Kehler

Unsere Vorsitzende vertritt den Verein nach außen hin, stellt Anträge, handelt Verträge aus, spricht vor, kümmert sich um die Verteilung der Aufgaben, koordiniert und kontrolliert

Stellvertreter: Anke Steinhäuser

Die Absprachen dazu werden in den Vorstandssitzungen besprochen, zu vielen Terminen geht auch unsere Stellvertretende, damit die Arbeit gerecht verteilt ist. Weiterhin hat sie das Amt des Pressewartes inne. Sie erstattet in der Zeitung Bericht, bei welchen Wettkämpfen wir wie abgeschnitten haben und was wir bei unseren Freizeiten erlebt haben.

Kassenwart: Sabine Geißler

Unser Kassenwart ist für sämtliche Geldangelegenheiten zuständig, Verbuchen der Beiträge, Bezahlung von Rechnungen, Verbuchen und Kontrolle über die korrekte Ausgabe von Fördermitteln, Lehrgangskosten, Abrechnung von Freizeiten, Fahrkosten, Wettkämpfe, Abrechnung für das Finanzamt u.v.m., dies ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Wir sind sehr froh, einen so gewissenhaften Kassenwart zu haben, so dass es bei Kontrollen durch das Finanzamt noch nie Beanstandungen gab.

Jugendwart: Clara Lydia

Der Jugendwart kümmert sich um die Interessen unserer Jugendlichen, z.B. was sie in einer Freizeit machen möchten, an welcher Veranstaltung sie teilnehmen wollen, wenn sie Sorgen oder Probleme haben.

Wettkampfwart: Anke Steinhäuser und Eva Möller

Unser Wettkampfwart entscheidet, an welchen Wettkämpfen der SVA 1990 e.V. teilnehmen möchte, welche Wettkämpfe wir selbst durchführen wollen, die Ausschreibung der Wettkämpfe und die Koordinierung der Kampfrichter.

Pressewart: Anke Steinhäuser

Der Pressewart informiert die Öffentlichkeit über die Geschehnisse im Verein, Informationen erscheinen im lokalen Sportteil der Thüringer Allgemeinen, sowie immer aktuelle Aushänge an unserer Pinnwand in der Schwimmhalle.

Rechts- und Beschwerdeausschuss: Nico Eschner und Sebastian Knöppel

Aufgabe unseres Rechts- und Beschwerdeausschusses ist es, sich um Meinungsstreitigkeiten im Verein zu kümmern, Schlichtung und Lösung von Problemen, sowie die genaue Definierung von Verantwortlichkeiten analog unserer Satzung und dem geltenden Recht.

Elternsprecher: Anja Hermanns und Melanie Träger

Die Elternsprecher haben wir gewählt, damit wir auch die Meinung der Eltern unserer kleineren Mitglieder kennen, ob sie zufrieden mit unserer Vereinsarbeit sind, dass sie uns Anregungen zu Verbesserungen geben können. Natürlich stehen uns immer Eltern als wichtige Helfer zur Seite, ohne diese Hilfe wären viele Veranstaltungen gar nicht möglich.

Startseite   Verein   Termine   Berichte   Archiv Berichte   Rekorde   Ergebnisse / Protokolle   Vorstand   Download Bereich   Impressum